Problem mit XML in Blade Templates beheben

Bei meinem letzten Projekt habe ich dynamisch eine XML-Sitemap für Suchmaschinen mit Laravel erstellt. Beim Rendering des Blade-Templates erhielt ich jedoch die Fehlermeldung:

syntax error, unexpected identifier "version"

Die Ursache dieser Problematik liegt in der potentiellen Interpretation von sogenannten „Short Open Tags“ durch PHP. Typischerweise beginnt PHP-Code mit <?php. Sind jedoch die Short Open Tags aktiviert, genügt schon <?, was zu einem Konflikt mit dem XML-Code führen kann.

Eine Lösung hierfür wäre die Deaktivierung der Short Open Tags. Alternativ dazu gibt es auch zwei funktionierende Workarounds:

{!! '<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>' !!}

oder

<?php echo '<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>'; ?>

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert